[A-DX] DAB+ aus Bratislava

Patrick Robic
Fr Aug 21 18:07:25 CEST 2020

Am 20.08.2020 um 21:14 schrieb Rémy Friess:

> Meine Bermerkung bezog sich nicht besonders auf die Slowakei. Sie war
> allgemein gemeint.

Naja das sind aber in der Regel Stationen, die schon jahrelang über FM
senden und auch weiterhin senden, und nun eben auch noch zusätzlich via
DAB+. Warum sollte man einen, in der Bevölkerung bekannten Namen ändern,
nur weil man über einen zusätzlichen Vebreitungsweg sendet ?
Reine DAB+ Stationen, die "FM" im Namen tragen sind mir noch nicht
untergekommen.
Es gibt ja auch genug Stationen mit einer Frequenz im Namen, die im
laufe der Zeit ihr Verbreitungsgebiet erweitert haben und auch auf
anderen als der Namensgebenden Frequenz senden.

73,
Patrick