[A-DX] ORF - Blue Danube Radio 20 Years on air - 1979-1999

Herbert Meixner
Mo Aug 24 12:21:16 CEST 2020

Am 23.08.2020 um 21:46 schrieb Wolf, OE7FTJ:
> Ewig schade um BDR!

Meine ich (unwesentlich) auch.

> Die Argumente von damals zur Gründung gelten alle heute
> noch mehr denn je - intl. Tourismus, intl. Geschäftsleute, intl.
> Diplomatie, UN-City Wien, Bildung(sauftrag) in Sprachen.

Der Niveauanspruch von BDR wird der Geschaeftsfuehrung des ORF ab einer gewissen Zeit unpassend erschienen sein.
Zuletzt fand ich das Programm des BDR dann auch nicht mehr so prickelnd.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die "Freunde des BDR" bei einem ORF-Verantwortlichen 25.000 Unterschriften fuer den Verbleib des Senders  abgegeben haben. Muss etwa im Jahre 2000 gewesen sein.
Das Ergebnis ist bekannt.

Um zum Themenbereich der A-DX-Liste zurueckzukehren:
Einige Zeit wurden auch die DX-Sendungen von Wolf Harranth in BDR uebernommen!

Mit Gruss,
Herbert