[A-DX] Frequenzlisten / Webseiteninfos zu Piraten- und Untergrundsender

Frank H. Schuettig
Fr Aug 28 21:08:40 CEST 2020


Du kannst denChat 

https://abdx.de/newchat.php

aufrufen. Dabekommst Du Infos zur aktuellen Lage in Echtzeit.

 

Auch 

https://www.hfunderground.com/board/index.php/board,12.0.html

ist hilfreich.

 

Frank

Denpasar / Bali




Gesendet von Yahoo Mail. App herunterladen 

    Am Samstag, 29. August 2020, 02:41:41 GMT+8 hat Markus <> Folgendes geschrieben:  
 
 Hallo Liste

An den Wochenenden ist immer einiges los oberhalb von 1602 kHz und oberhalb von 6200 kHz.
Um welche Sender handelt es sich da jeweils? Für mich ist es recht schwierig diese Stationen identifizieren zu können.
Darum suche ich Frequenzlisten von Piraten- und Untergrundstationen. Links zu Webseiten mit entsprechenden Infos wäre da auch sehr hilfreich.
Ich bin mir bewusst, dass die Sender immer wieder einmal die Frequenzen wechseln. Trotzdem wäre es für mich hilfreich verschiedene Anhaltspunkte für eine Identifikation zu haben.

Danke für eure Infos zu meiner Anfrage.


Vy 73 Markus
-------------------------------------------------------------------------------------
🌎  -  JN46AJ
📻  -  Tecsun PL-660 / PL-880      📡  -  Teleskopantenne
📻  -  JRC NRD-535DG                📡  -  Balun & 20m long wire

--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.