[A-DX] KIWI-SDR via LTE

Christof Proft
Sa Dez 5 21:36:23 CET 2020

Moin,

Am 05.12.2020 um 19:00 schrieb Klaus-Dieter Scholz, 99052 Erfurt:
> Hallo an alle, wie ein KIWI-SDR funktioniert ist mir klar. Leider
> wird nie etwas darüber geschrieben, an welchem Router diese
> angeschlossen sind. Ich könnte mir eine Fritz-Box LTE vorstellen. Es
> soll aber so nicht funktionieren. Das würde bedeuten, das man
> generell einen Festnetzanschluss benötigt und ein WEB-RX im Garten
> nicht möglich ist.

wende Dich vertrauensvoll an Christoph. Er hat 10 Jahre Erfahrung mit
einer Remote-Station und dabei reichlich Lehrgeld bezahlt.
Es geht durchaus mit LTE, aber: Wenn Du eine dauerhafte, hochverfügbare
Remotestation haben willst, geht das nicht mit Consumerschrott.

http://ratzer.at/remote-dx

vy73
Christof