[A-DX] Fwd: Re: Eritrea ? 7140kHz, 15h50 utv

on5kq at on5kq.be
Di Dez 15 16:57:29 CET 2020

Der Sender auf 7140kHz in AM ist hier auf meiner V-Antenne z.Zt. (15h50
utv) leise aber relativ gut (weil stoerungfrei im oberen Seitenband) zu
vernehmen... Eritrea ?!
Signalstaerke ca S6-7

Mit dem Synchron-Detektor in Stellung SAU geht das ganz gut...

Z.Zt auch viele DX-Stationen im 40m - nicht nur Japaner, sondern bis ca
15h30 utc heute auch wieder Westkuste USA und Kanada...

Zum Glueck ist die V-Antenne auf 40m wunderbar ruhig und hat auf den
oberen Baendern sogar recht hohen Gewinn.

Ulli, ON5KQ