[A-DX] OT - Hilfe für den Osten - NBL - ?

Martin Schoech
Fr Dez 18 23:24:35 CET 2020

Hallo Wolfgang, hallo Liste,

die Diskussion hierzu will wohl nicht so recht in Gang kommen ...

Klar, wer als DXer Radio Girokastra im Livestream und Radio Sulawesi
mit der Zimmerantenne hört braucht kein MDR Aktuell sondern infornmiert
sich selbst aus Originalquellen .. (kleiner Scherz)

Als Ost-West-Sache sehe ich die Verlagerung nicht, da müsste ich mich
ja jeden Tag über alles mögliche aufregen ...

Ich verstehe aber nicht, warum man bei MDR nach 28 Jahren erfolgreicher
Arbeit (inkl. MDR Info) etwas sehr Gutes hergibt und dann bekommt es
NDR Info, der bisher gar keine Erfahrung mit Info-Nachtprogrammen hat,
dort schaltet man doch ab 20:00 / 21:00 auf Unterhaltung und Talk um,
angeblich weil die Hörer Unterhaltung wollen. Wollen die Hörer es jetzt
nicht mehr ?

NDR Info hat die ARD Infonacht bisher doch noch nicht mal übernommen
(nur NDR Info spezial), und jetzt sollen sie das Ganze produzieren ?

Dann doch lieber die MW und Radio Baroness auf 1636 kHz als die MDR
Musiknacht deutschlandweit ...

Martin Schöch, Eisenach