[A-DX] OT - Hilfe für den Osten - NBL - ?

Roger
Sa Dez 19 01:09:47 CET 2020

Am 18.12.2020 um 23:24 schrieb Martin Schoech:
> NDR Info hat die ARD Infonacht bisher doch noch nicht mal übernommen
> (nur NDR Info spezial), und jetzt sollen sie das Ganze produzieren ?

Als ich diese Meldung hörte  fiel mir auch gleich die Redewendung ein mit:
den "Bock zum Gärtner zu machen".   ;-)

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/ard_infonacht/ARD-Infonacht-bei-NDR-Info-Rund-um-die-Uhr-gut-informiert,ardinfonacht102.html
"Der Start der Infonacht ist die größte Veränderung in der über
20-jährigen Programmgeschichte.
Bislang sendet NDR Info in der Nacht noch die Musiksendungen Play Jazz,
Nachtclub und Nightlounge.
Fans dieser Sendungen finden sie künftig in anderen NDR Programmen: Der
Jazz zieht zu NDR Kultur um, Nachtclub und Nightlounge zu NDR Blue und
N-JOY.

https://www.radioszene.de/147400/ard-infonacht-ndr-mdr-hitnacht.html
"Die ARD-Infonacht gibt den Hörerinnen und Hörern einen Überblick über
das aktuelle Geschehen in Deutschland und der Welt mit
Hintergrundberichten, Analysen und Meinungen. Produziert wird sie
zunächst noch in der NDR Info Radioredaktion, ab Mitte 2021 soll sie aus
dem neuen crossmedialen Nachrichtenhaus des NDR am Standort
Hamburg-Lokstedt gesendet werden."

MDR Intendantin Karola Wille:
"Durch den Tausch können wir im Informationsbereich des MDR zudem noch
stärker in innovative regionale Informationsformate im Audiobereich
investieren...."

Erinnert mich an die Geschichte von einem Hans, der ein gutes Gespür in
Sachen "Tauschgeschäfte" hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_im_Gl%C3%BCck_(2015)
Produziert wurde die Verfilmung für den NDR.....

roger