[A-DX] E-QSL von Speedwing Radio

Roger
Mo Dez 28 16:16:04 CET 2020

Am 28.12.2020 um 14:01 schrieb Horst Mehrlich:    (bzw. der zitierte
"Olaf")
> Anbei sende ich Dir noch einen Download Link wo Du Dir die Speedwing
> Radio-Sendung als mp3-file herunter laden kannst.

Danke Horst für den Link mit der MP3!

Mix-Qualität ist ganz ordentlich, da ist man Schlimmeres gewöhnt durch
mehrfaches MP3-Re-encoding.
Jedenfalls waren keine Artefakte zu hören, Pegel allerdings am Anschlag,
keinerlei Übersteuerungsreserve, abgeschnittenen Lautstärkespitzen.
Keinerlei Dynamik, also praktisch für Kurzwelle optimiert.   ;-)

Ich hatte in der Spektrumsansicht auf die Schnelle alle Durchsagen
gesucht und angehört.
Computer generierte Stimmen in Tschechisch, Russisch, Französisch,
Spanisch, Italienisch, Englisch, Deutsch, hm, habe ich da eine Sprache
vergessen?  ;-)

Jedenfalls macht er seit 25 Jahren "Radio", und es wird Musik der
letzten 40 Jahre gespielt, das kam auch in der russischen und
italienischen Durchsage.

Netzfunde:
https://www.myradiowaves.com/wp-content/uploads/2020/04/Speedwing-Radio-Shack-2020-1024x614.jpeg

4 Jahre alte QSL:
https://3.bp.blogspot.com/-jqiyqM3myNU/WF-sOY_9CmI/AAAAAAAAAKw/knESxgEwHuEGk0SKJIzx0SQCYknk1Lr3wCLcB/s1600/Speedwing%2BRadio%2B25.12.2016.jpg

mit 15 W auch auf "Ultra short wave"    ;-)

roger