[A-DX] A-DX Facebook

Roger
Sa Feb 1 12:48:06 CET 2020

Am 01.02.2020 um 11:22 schrieb Christoph Ratzer:
> Unsere A-DX Facebookgruppe konnte heute das 1.000 Mitglied begrüßen.

Das war jetzt eine Anregung, den Mitgliederstatus von anderen fb-Gruppen
abzufragen, in denen man zumindest Mitleser ist:

AVM Fritz!Box und Co:   11737 Mitglieder
Onde Medie Italia:        564 Mitglieder
W R T H:                 3259 Mitglieder
Greatest Internetradios   721 Mitglieder

und als "private Gruppe":(Administratoren 2 US-Amerikaner)
ShortWave Radiogram      523 Mitglieder   (hier habe ich auch die
meisten Aktivitäten)

Bei Twitter tue ich mich da schwerer.  Ich besitze nicht die Gabe, wie
manche große Staatsmänner, komplizierte Sachverhalte mit wenigen Worten
kommentieren zu können. ;-)
Bei fb  gibt es keine (mir bekannte) Beschränkung auf eine
Buchstaben-Anzahl.

> Gegründet als Ergänzung zu unserer Liste konnte ich damit im Laufe der Jahre viele neue Hobbyfreunde gewinnen und so unser Hobby auch in den sozialen Netzen bekannter machen.

Ja, insofern eine gute Ergänzung, weil hier die "Mitmach-Schwelle"
niedriger und einfacher ist, und man kann recht leicht multimediale
Inhalte teilen bzw. beisteuern, ohne eine eigene Homepage besitzen zu
müssen.

Allerdings:  Die Recherche zu älteren Beiträgen ist äußerst schwierig,
wenn nicht gar unmöglich, Kommunikation und Inhalte sind sehr
"flüchtig", von heute auf morgen könnten alle Inhalte "futsch" sein.

Man sollte eben das Beste aus "allen Welten" nutzen.

roger