[A-DX] RAI 1 Foggia

Heinz Schulz
So Feb 2 20:31:05 CET 2020

Auch ich danke für diese Übersicht der noch existierenden RAI-Frequenzen auf
der MW. Ich kenne die MW-Landschaft in Italien noch aus Zeiten, wo fast jede
Provinzhauptstadt ihre mindestens zwei Stationen hatte...
Was mich aber bei dieser Liste etwas irritiert, ist das Fehlen der
Frequenzen 981 kHz (RAI Trst A für die slowenische Minderheit) und ganz
besonders 999 kHz, die im WRTH für Turin mit immerhin 50 kW verzeichnet ist.
Ich empfange diese Frequenz nach wie vor und sie ist oftmals nicht // zu den
anderen RAI-Frequenzen. Vielleicht kann ein Kenner der italienischen
Gegebenheiten hier für Aufklärung sorgen.

73 aus FFM
Heinz Schulz
QTH: Frankfurt a.M.-Sachsenhausen (50°06.01“N; 8°40.58“E)