[A-DX] DAB+ Oesterreich

Herbert Meixner
So Feb 9 09:10:56 CET 2020

Die Meldung ueber die Aufschaltung des "Kinderradios" hatten wir hier schon.
Aber diesen 'schoenen' Text dazu verbreite ich gerne weiter ;-)

https://www.ors.at/de/tech-blog/blogartikel/mein-kinderradio-auf-dab-austria-aufgeschalten-456/
----
Neues Programm auf bundesweitem DAB+ Multiplex

Konnte man "Mein Kinderadio" bisher nur im Raum Wien empfangen, trifft das ab sofort auf 77% der österreichischen Bevölkerung zu. Ausgestrahlt wird es ab sofort über den bundesweiten DAB+ Multiplex. Insgesamt ist es das 10. DAB+ Programm, welches man österreichweit empfangen kann. Weitere 8 DAB+ Programme sind in Ostösterreich zusätzlich zu empfangen.

"Mein Kinderradio" mit Moderator-Dinosaurier RADINO, richtet sich an die ganze Familie - Kinder von 2 bis 12, deren Eltern und Großeltern. Untertags bietet das Programm eine Vielfalt von Kinderliedern, Kurzgeschichten und Veranstaltungen. Ab 20 Uhr können Eltern dann bei ruhiger Musik entspannen - ganz ohne Moderation und Nachrichten. Mehr Infos unter www.meinkinderradio.at.
----
Mit Gruss,
Herbert