[A-DX] Perseus-Nachfolger?

Clemens Paul
Di Feb 18 16:22:05 CET 2020

Mir ist soweit nichts bekannt.
Aber vielleicht hat Nico deshalb keine Zeit mehr,auf Emails
wegen Reparatur (m)eines Perseus zu reagieren (DC-Überspannungsschaden)?
Also mußte ich selbst ran...
Die Telefonnummer,die man für Microtelecom recherchieren kann,
scheint auch brachzuliegen,es geht keiner ran.
Auf der Hamradio 2019 sah ich mehrere gebrauchte Perseus für rund 450 € angeboten.
Ohne Überprüfungsmöglichkeit vor Ort so eine Sache,wobei ein Laptop
mit der SW dafür reichen würde.
Der Vorverstärker kann schon mal durch Statik oder eine schwingende Eigenbau-Aktivantenne
geschossen worden sein,
ich weiß von zwei OMs, denen das passiert ist und einen OM in England,
der genau so einen gebraucht erworben hat.

73
Clemens
DL4RAJ