[A-DX] Testsendung aus Tamsui von RTI am Samstag

Heinz Schulz
So Jul 12 10:56:03 CEST 2020

Hallo,

irgendwie ist meine Mail von gestern Abend verschütt gegangen, daher sende
ich sie nochmal....
73, Heinz

Ich habe die Frequenzen 9540, 7250 und 7380 kHz getestet und es zeigt sich
bei mir deutlich und brutal der innerstädtische Störnebel.
Am besten ging bei mir noch 9540 mit O=3, die beiden anderen Frequenzen
kamen kaum über das Grundrauschen hinaus, wobei gerade das 41-m-Band aktuell
"voller Leben" ist.

Rx: Kenwood R-1000 an 7m Langdraht (stationär) und XHDATA D-808 (mobil)
73 aus FFM
Heinz Schulz

QTH: Frankfurt a.M.-Sachsenhausen (50°06.01“N; 8°40.58“E)