[A-DX] KiwiSDR-Aufnahmefunktion?

Daniel
Di Jul 14 23:14:31 CEST 2020

Hallo in die Runde, speziell an die Kiwi-Experten,

gibt es für den KiwiSDR die Möglichkeit, einen gesamten Bereich des
Frequenzspektrums aufzuzeichnen, ggf. sogar getimed?

Die diversen Softwares der konventionellen SDRs bieten ja die Funktion,
beispielsweise das gesamte 49mB zwischen 19:00 und 20:00 aufzuzeichnen.
Das kann man dann bequem später im Zug oder am Frühstückstisch abhören.

Beim Kiwi ist mir das zumindest bislang nicht bekannt. Jedenfalls nicht
mit den Funktionen, die mir als Gast-User angeboten werden. Gibt es
dafür eine Extension oder eine Funktion, die den Kiwi-Admins vorbehalten
ist?

Dass ich bei einer ersten Recherche nichts dazu gefunden habe, ist zwar
schon mal ein schlechtes Zeichen, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

73, Daniel