[A-DX] KiwiSDR-Aufnahmefunktion?

Roger
Fr Jul 17 00:05:10 CEST 2020

Am 14.07.2020 um 23:14 schrieb Daniel:
> Beim Kiwi ist mir das zumindest bislang nicht bekannt. Jedenfalls nicht
> mit den Funktionen, die mir als Gast-User angeboten werden. Gibt es
> dafür eine Extension oder eine Funktion, die den Kiwi-Admins vorbehalten
> ist?
>
> Dass ich bei einer ersten Recherche nichts dazu gefunden habe, ist zwar
> schon mal ein schlechtes Zeichen, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

Ich kenne auch nur die Möglichkeiten als Gast-User.
Die sind auf maximal 12 kHz IF/ZF  limitiert.

Für zeitgesteuerte Aufnahmen setze ich einen HTML-Task auf die Adresse
mit dem Muster.......xyz--kiwisdr.com:8073/?f=6070.00/12000iqz10
QRG wäre hierbei 6070 KHz
max. BW  bei 12 kHz
Modus:  IQ-Audio
z10 = Zoom   wäre für unbeaufsichtigte Aufnahmen uninteressant

dann natürlich noch ein 2ter Task für die Audioaufnahme
- ich nutze dazu HDogg,   wav-Aufnahme mit 16 kHz Sampling,  bringt 8
kHz AF,   ausreichend für die  +/-6 kHz BW

Taskscheduler in meinem Fall: Z-CRON

roger