[A-DX] Antarktis USB Test heute.

Wolfgang Bueschel
Sa Jul 18 20:25:49 CEST 2020

Hans-Friedrich,
sorry,
die Zeitinfo von Horacio Nigro CX3BZ, Montevideo-URG scheint falsch gewesen
zu sein.

wenn denn " a.m. Zeit " :

Obwohl 5 bis 8 morgens auch den Amis in Nordamerika mal eine Chance
auf dem Nacht-Pfad geben würde,
nicht auf 15 MHz, aber in - möglichen - 9 oder 11 MHz Frequenzen,

aber dagegen müssen die Yankees bei LRA36 Empfängen in
Island, und Ostbrasilien hospitieren, in der heutigen Remote-Ära aber kein
Problem.
Auch Glenn hört bei Rudolf Grimm SP oder in Pardinho Brasilien location mit.

Harald Kuhl_DL1AX exDL1ABJ meldete vorhin schwachen Empfang schon um die 17
UT,
er ist in Göttingen zuhause.

Ich sehe z.Zt. noch nicht mal einen String auf 15476 kHz,
obwohl ich auf diversen Perseus den Schwarz-Weiss Helligheits-Schieber
hoch und runter schiebe,
je nach Perseus V4.1 oder V5. Grafik,
die sehr unterschiedliche Bilder liefern.

73 wb