[A-DX] technische Frage zu Internet-Radio ==> Internetradio mailing list.....

Roger
Fr Jul 24 12:35:57 CEST 2020

Am 24.07.2020 um 10:14 schrieb Michael Schnitzer:

> Vermutlich sind die jeweiligen Streams nicht konstant und schwanken in
> der Datenübertragungsrate. Aber Aussetzer bei ansonsten intakter
> Internetverbindung sollten eigentlich nicht sein!!!

Ich kann mich an einen ähnlichen Effekt erinnern, das war noch zu Zeiten
des alten Frontier Silicon Portals.

Da gab es beim gelisteten Stream von HR4 (mit Logo im Internetradio)
auch öfters Aussetzer.

Ich hatte dann für meine Eltern einen weiteres HR4-Stream separat zu den
"eigenen Streams" hinzugefügt.
Dieser Stream hatte dann kein Logo, aber auch keine Aussetzer.

Vielleicht auch mal einen anderen "eigenen WDR5-Stream"   testen.
Separat dazu könnte man auf dem PC den Stream als "single file" rippen
und checken, ob es eine große Datei wird, oder ob Unterbrechungen
auftreten.

Keine Ahnung, ob das "nur"  ein anderer Server war oder ob da zwecks der
Logos irgend etwas redirected wurde und es Stau auf der
"Umleitungsstrecke" gab.

Wenn Stationen Aussetzer haben, dann hilft in der Regel auch keine
Erhöhung des Buffers, so schon öfters getestet mit dem WINAMP.

Am 24.07.2020 um 11:25 schrieb Christof Proft:

> Serverprobleme. An die jeweilige Station wenden.

Denke ich auch, das dies in 99%  der Fälle so ist.

roger