[A-DX] Fw: SE-TA 2

Roger
So Jul 26 19:39:13 CEST 2020

Am 26.07.2020 um 18:27 schrieb Patrick Robic:
> Sender Tannenberg.
> 73,
> Patrick

Vielleicht gibt es ja einen räumlichen Bezug zwischen:
08118 Hartenstein  (angeblich dort das Studio)  und:
09468 Tannenberg  (ehemaliger oder noch momentaner Wohnort vom Christoph
Gerber ?)

Lt. Routenplaner nur 26 km Entfernung

"Tannenberg" selbst hat vermutlich eine eher negative Konnotation, durch
militärische Operationen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Tannenberg_(1410)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Tannenberg_(1914)

und darauf basierend :
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Tannenberg

Wenn man also eine ID im Radio hören würde mit den Worten:  "Hier ist
der Sender Tannenberg....."  dann könnte man ja gleich sonst 'was denken.

Und mit der Maßgabe:
"RADIO SE-TA 2 sendet sein Programm in erster Linie in Deutsch für deutsche
Staatsbürger in Europa und der Welt, die außerhalb Deutschlands leben.
Unser Programm umfasst Informationen und Musik aus Deutschland und der
Welt, um die Verbindung zu ihrem Zuhause aufrecht zu erhalten."

frage ich mich, was man da inhaltlich so Sinnvolles bieten will und wen
man wirklich erreichen will, auf Kurzwelle.
Ich sehe da weder irgendwelche deutschen Auswanderer/Aussteiger (ohne
Internet, in der Pampa)
oder Leute, die es beruflich in irgendwelche Metropolen verschlagen hat
(mit reichlich Internet)  in der Zielgruppe.

roger