[A-DX] technische Fragen zu DAB+

Patrick Robic
So Jun 7 11:32:11 CEST 2020

Am 07.06.2020 um 11:19 schrieb Roger:

> Der Empfänger "sieht" natürlich das komplette Gemisch in der Luft und
> versucht, aus dem Summensignal etwas zu dekodieren.

Mit dieser SDR-Software kann man wohl auch anhand des TII-Codes
herausfinden, welche(n) Senderstandort(e) man empfängt.
https://qirx.softsyst.com/

Ich hab das Programm mangels geeignetem SDR für DAB-Empfang nicht
ausprobiert, aber im DAB-Bereich beim rundfunkforum.de ist es weit
verbreitet.

73,
Patrick