[A-DX] technische Fragen zu DAB+

Daniel
So Jun 7 22:38:58 CEST 2020

> Bei UKW ist die technische Qualität quasi genormt und für alle gleich.

Schön wär's. Dann komm mal nach Hamburg und Schleswig-Holstein und
genieße den genormten Klang von "Klassik Radio". Ich bin, was
Soundqualität angeht, ja wirklich tolerant – aber das ist echt eine
unfassbare Zumutung. Ich mutmaße, dass man aus Spargründen auf eine
billige Zuleitung umstieg. Da lohnt es sich echt, auf DAB+ umzusteigen,
wenn man denn Klassik Radio würde hören wollen. Von der
wahnsinns-Qualität mancher AFN-Sender in Süddeutschland will ich jetzt
gar nicht erst anfangen.

Man kann also auch bei UKW sehr wohl als Anbieter die Qualität
bestimmen, dieses Feature ist nicht DAB+ vorbehalten. ;-)

SCNR,

Daniel