[A-DX] CE-Kennzeichnung

siggmx
Mi Jun 10 19:31:53 CEST 2020

Hallo Liste,

  Wenn man die Leistung in Relation zum Preis sieht, schneidet, meiner
Meinung nach, der XHData D-808 gar nicht so schlecht ab. Im letzten
Herbst brachte der RX morgens auf 1130 kHz WBBR - mit der eingebauten
Ferritantenne - in der Stadt.

trägt ein CE-Zeichen.<<
Hat meiner auch. Da der Empfänger kein Netzteil hat und nur mit maximal
5 Volt in Berührung kommt, wäre ich da etwas tolerant.

aus.<<
Stimmt. Man muss aber auch die unterschiedliche Klientel auf dieser
Plattform berücksichtigen. Ich habe den Fehler begangen, eine Rezension
zu dem XHData  D-808 zu schreiben. Nun bekomme ich öfter Mails mit
Fragen zu dem Gerät. Bisheriges Highlight: Wie er den Empfänger
einstellen muss, um das 144 MHz-Band hören zu können....

By the way: Es ist bestimmt bekannt, dass "CE" nicht gleich "CE" ist.
Viele "CE", gerade aus dem Gebiet, stehen für "China Export" und das hat
mit der EU nichts zu tun. Die Rotchinesen sind halt dreist und die EU zu
langsam.

73 de DH8YAG aus JO42BH