[A-DX] Radio Sim - Portugal

adxb suess
Do Jun 11 21:18:38 CEST 2020

Laut WWDXC-BC Bulletin soll der portugiesische katholische Sender Radio
SIM in finanziellen Nöten sein und plant seine verbliebenen MW-Sender
deswegen abzuschalten. Der hatte mal 13 Senderanlagen in Betrieb. Jetzt
sollen es folgende 5 noch sein:

891 Vilamoura2.5kW

963 Seixal1 kW

981 Coimbra3 kW

1251 Chaves1 kW

1251 Castelo Branco 1 kW

Im WEB SDR in Portugal habe ich gerade aber nur einen gehört: 963 aus
Seixal bei Lissabon.

Wer mal Luchs Ohren hat kann ja versuchen den Sender mal zu loggen. Eine
wahre Herausforderung für uns Mitteleuropäer.

(Christoph - wie wärs damit?)

Bei mir im Osten Österreich wirds wohl nicht gehen.

https://radiosim.sapo.pt/emissao.aspx?t=FXyIpZbNDrlYBlHjazMuiRUGrRmbvRfO

wäre der Webstream.

Schöne portugiesische Musik mit Nachrichten zur vollen Stunde und
dazwischen Jingles.

vy 73

Harald