[A-DX] Radio Sim - Portugal

Roger
Do Jun 11 23:06:07 CEST 2020

Am 11.06.2020 um 22:16 schrieb Ewald Glantschnig:
>   das "hochrangige" Publikum waere mit "reiferes Publikum" zu uebersetzen....

Ich schrieb ja:   "Automatische Übersetzung"....

Hier ein Informationen mit Topic: "Radio Sim"  in einem Forum:
(seit 2016,  über  19 Seiten)

http://www.mundodaradio.org/forum/index.php?topic=62.0

  Betreff: Radio SIM
« Antwort Nr. 6 am: 05. April 2016, 18:36:41 Uhr»
In Bezug auf Rádio Sim ist es schade, dass es aus rechtlichen Gründen
nicht möglich ist, RDS mit derselben IP zu haben. Es wäre sehr nützlich
in Gebieten, in denen es möglich ist, Sim auf mehr als einer Frequenz im
Norden von Porto / südlich von Braga zu hören. Westregion zwischen
Leiria und Rio Maior; Vor allem Alentejo.

« Antwort Nr. 27 am: 9. März 2019, 16:25:18 Uhr»
Meiner Meinung nach war das Beste, was RR tun musste, Rádio Sim zu
schließen, einen Teil der Wiedergabeliste zusammen mit Songs aus der
Zeit des RFM der 80er und 90er Jahre auf den Ex-Canal1 zu bringen und
mit den Emissionen von Medium Wave zu enden, weil es sich darum handelt
eine teure und veraltete Technologie. Die lokalen Emittenten von Sim
wechselten zu Mega Hits, wo das Angebot nicht redundant war.

« Antwort Nr. 28 am: 9. März 2019, 16:53:21 Uhr»
Die 102,2 MHz Palmela war schon immer eine Frequenz, die in der Gemeinde
Lissabon unter perfekten Bedingungen noch nie gehört wurde - selbst zur
Zeit des alten Rádio Pal. Aus diesem Grund sendet R. Sim weiterhin auf
OMédia vom Seixal-Sender. Ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren
in einem Geschäft in der Innenstadt von Lissabon gesehen habe, dass sie
Rádio Sim hörten - und durch den Ton (oder) war deutlich zu sehen, dass
das Radio auf 963 kHz eingestellt war.

« Antwort Nr. 37 am: 03. April 2019, 21:39:56 Uhr»
Sim wird ein Programm von 5 bis 8.30 haben, aber aufgenommen.
Dieses neue 8.30 Programm wird live sein.

« Antwort Nr. 43 am: 04. April 2019, 18:46:21 Uhr»
AG, Sim hat praktisch keine lokalen Sendungen mehr, nur noch eine
Sendung lokaler religiöser Nachrichten, zumindest in Braga, Évora und
Viseu. Und in Rio Maior scheint es noch etwas zu geben.

  Antwort Nr. 87 am: 25. Oktober 2019, 14:10:21 Uhr»
Sim ist kommerziell nicht lebensfähig, die Zielgruppe ist sehr alt und
ohne ein hohes wirtschaftliches Niveau, daher kommerziell nicht sehr
profitabel. RR muss mit Mittelwellenemissionen enden, es ist eine völlig
veraltete und teure Technologie. Das ist die Wahrheit.

Antwort Nr. 144 am:04. Januar 2020, 10:18:18 Uhr»
Die Direktorin des Senders, Dina Isabel, gab jetzt um 10:00 Uhr ohne
Vorankündigung Erklärungen ab, beklagte das Ende von Radio Sim und
sagte, dass sie von diesem Moment an nur noch mit Musik und religiösen
Feiern fortfahren werde. Dies geschah direkt nach dem Nachrichtenblock
gleichzeitig mit der RR. Der Sound dieses Augenblicks und was danach
folgt, wird nach 19 Uhr auf memoriasdaradio.com sein!
====>
https://memoriasdaradio.com/wp-content/uploads/2020/01/R%C3%A1dio%20Sim%20-%20Final%20de%20Emiss%C3%A3o%20-%2004%20Janeiro%202020%2010h05.mp3

Antwort Nr. 194 am: 07. Januar 2020, 16:09:36 Uhr»
In der Tat wird RR auf eine Art und Weise verwaltet, ich würde sagen,
sehr wenig katholisch, sehr wenig im Einklang mit den humanistischen
Werten, die das Christentum prägen (in diesem speziellen Fall
Katholizismus).
In Bezug auf die übliche Programmierung (Verallgemeinerung auf die
verschiedenen Kanäle) würde ich sagen, wenn ich nicht wüsste, dass es
sich um einen katholischen Radiosender handelt, würde ich denken, ich
würde ein allgemeines kommerzielles / privates Radio hören.

roger