[A-DX] Steckernetzteil für Autoradio ?

Erik
Sa Jun 13 21:33:39 CEST 2020

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich hoffe, dass das verlinkte Gerät
kein Schaltnetzteil ist. Bei Reichelt.de ist bei Steckernetzteilen
eigentlich immer angegeben, wenn es Schaltnetzteile sind. Mit einem
Labornetzteil habe ich das Radio schon betrieben. Aber zwei Geräte
(fettes und schweres Netzteil + Radio) wären unpraktikabel, da das Radio
keinen festen Standort haben und somit hin und hergeschleppt werden
soll.  Und ein neues "edles" Netzteil übersteigt schnell den Restwert
des Radios.
Ausgangsleistung des Radio ist mit 4 x 7 Watt angegeben - und ich will
nur einen Lautsprecher anschleßen und das Gerät nur mit Zimmerlautstärke
betreiben. Da sollten die 3A eigentlich reichen.