[A-DX] kleinstes radio der welt

MISKULNIG Daniel
Do Jun 18 13:01:33 CEST 2020


Hallo Michael,

Da geht noch mehr!
Von Rhode und Schwarz gab es einmal ein Gerät, ich glaube EK07 hieß es, welches 63 Kilo auf die Wage brachte. Leider dürfte niemand mehr leben der uns erzählen kann, wie viele Träger man für den Transport ins Wohnzimmer brauchte, denn Lifte gab es ja auch noch fast keine.

Vy73 Daniel 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste <> Im Auftrag von Michael Schnitzer
Gesendet: Donnerstag, 18. Juni 2020 12:57
An: 
Betreff: Re: [A-DX] kleinstes radio der welt

> https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/elektronik/das-winzigste
> -radio-welt-diamant/

Das Gegenstück dazu ist der Collins 390A mit einem Gewicht von ca. 40 kg. Vor vielen Jahren half ich mal dabei, dieses Schwergewicht aus einem Auto zu hieven. Danach meldete sich mein Rücken ...

ms
--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.