[A-DX] Ein neuer Sendestandort ind zwei neue Betreiber in Deutschland?

Reinhard Weiß
Do Jun 18 23:36:07 CEST 2020

Danke Christian für Deine Anleitung. Wer bisher nicht motiviert war, einen
Kurzwellensender aufzumachen, der wird's wohl auch in Zukunft nicht tun.
Obwohl... Kurzwellenhörer in der heutigen Zeit sind oft sehr hartnäckige
Gesellen :-)

Die BNetzA kennt also Betreiber, Frequenz und Standort spätestens mit der
Standortbescheinigung, wenn dieser nicht schon gleich in der
Frequenzzuteilungsurkunde festgelegt war. Dann würde ich davon ausgehen,
dass die BNetzA gleich alle Daten an ITU und/oder HFCC weitergibt.
Andererseits vergibt die BNetzA meist Frequenzen, die DL eh schon für sich
beansprucht. In diesem Fall würde die BNetzA wohl gar keine Daten
weitergeben brauchen.

Ich glaube ich bin so schlau bzw dumm wie vorher :-) Trotzdem vielen Dank
für die interessanten Einblicke!

Viele Grüße
Reinhard