[A-DX] Radio Tabriz 1026

Heiko Mandel
Sa Jun 20 22:38:50 CEST 2020

Da haben wir ja noch ein gutes Stündchen hin. Ich werde mal lauschen, ob
ich mit der Ferritantenne meines Empfängers, in Nürnberg, was zu hören
kriege, was ich aber kaum glaube. Außenantennenverbot, ist halt mal eine
feine Sache, jedenfalls für die "Verbieter", in einer Mietwohnung, die
auch noch in einem Stahlbetonbau liegt. Ich seh sie schon wieder
"grinsen", meine Hausdiktatoren.
Ich schau mal, vielleicht höre ich ja trotzdem was, außer, der Aufzug
fährt grad, denn dann ist hier QRM angesagt, in seiner höchsten Form und
selbst starke Sender, werden davon überlagert, in meinem "ehrenwerten
Wohnhaus". Das zwang sogar den Sender 801kHz, vom naheliegenden
Dillberg, damls noch in die Knie. Den konnte ich damals mit einem
einfachen Detektor hören, bis dass der "Fahrstuhl des HF- Grauens" die
Verbindung trennte. :D

Schönes Wochenende ebenfalls,

73, Heiko DC4HMA