[A-DX] Hobby-Linguist gesucht

Michael Schnitzer
So Jun 21 10:29:30 CEST 2020

Moin Moin,

891  0230  21.6. UNID African Stn, Rap in afrikanischer Sprache

Seit Wochen versuche ich vergeblich, die afrikanische Station auf 891 zu
identifizieren. Jedesmal das übliche Drama! Entweder ist das Signal
bombig, dann kommt aber keine Ansage oder es kommt eine, und dann ist
das Signal im Keller. Und ein Live-Stream für eine indirekte ID steht
nicht zur Verfügung.

Daher benötige ich wieder mal Hilfe: Wer kann Amharisch von Sesotho
unterscheiden? Zur Auswahl stehen EBC Ethiopian National Radio
(Amharisch) und LNBS Ultimate Radio aus Lesotho (Sesotho). Wer den
VHS-Kurs "Amharisch für Hausfrauen" oder "Sesotho für Rentner" besucht
hat, kann sich gerne melden. Ich schicke dann die Audiodatei zu.

Die um ca. 3000 km kürzere Distanz spricht eigentlich eher für ETH.

schön Sonntach noch

ms