[A-DX] Radio Tabriz 1026

NReiner at t-online.de
So Jun 21 13:10:59 CEST 2020

Aserbaidschanisch ist eine Turksprache. Ein großer Anteil der Aserbaidschaner / Azeris lebt in der iranischen Provinz Ost-Aserbaidschan, auch die Familie des iranischen Revolutionsführers Ali Chamenei kommt aus Täbris.
Ich war im Februar eine Woche in Aserbaidschan (Baku und Sabirabad) und habe zu meiner Überraschung von mehreren Leuten gehört, dass sie von einer (Wieder-)Vereinigung träumen.
73,
Norbert

-----Original-Nachricht-----