[A-DX] Abtastrate bei DAB+

j.turnell at bluewin.ch
Do Jun 25 20:03:14 CEST 2020

Das passt ja alles zusammen.

Rémy, obwohl nur 32kHz, aber dafür die höhere Bitrate, das ist unter dem  Strich wesentlich mehr wert!
Übrigens, FM im Analogradio überträgt auch nur bis 16kHz, plus Rauschen, falls nur ungenügend Feldstärke für Stereo vorhanden ist.

Aber ich stimme Dir auch zu, DAB+ ist für HiFi-Ansprüche in der stationären Anwendung sicher nicht das technisch bestmögliche Verfahren.

Gruss Jérôme