[A-DX] QSL: Radio Sim, Portugal

Patrick Robic
Do Jun 25 22:14:31 CEST 2020

Am 25.06.2020 um 18:25 schrieb Christoph Ratzer:
> Eine weitere QSL-Karte im Postkasten! Radio Sim aus Portugal bestätigte mir den Empfang auf der Mittelwelle 1.251 kHz.
>
> Als Standort wird Valongo im Distrikt Porto angegeben, WRTH und MW-List kennen diesen Standort für 1.251 kHz nicht. Da muß weiter geforscht werden…

Der Standort wurde bis 2018 im WRTH als einer von 4 Standorten auf 1251
kHz gelistet, allerdings seit 2014 schon als inaktiv.

Und noch eine Anmerkung zum Posting auf A-DX Facebook: Radio Sim ist
nicht das ehemalige Radio Renascenca, sondern ein 2008 gegründetes
Programm der Radio Renascenca Gruppe mit Zielpublikum Senioren, das
statt dem Hauptprogramm auf die Mittelwelle aufgeschaltet wurde, und wie
wir wissen, demnächst aus Kostengründen eingestellt werden soll.

73,
Patrick