[A-DX] UNID auf 891 kHz

Michael Schnitzer
So Mai 10 09:57:02 CEST 2020

891  0300  10.5.  UNID Station, Afro Pop und Rap, Ansage in E, schwaches
Signal

Die Musik lässt eindeutig eine afrikanische Station vermuten. Außerdem
war der Sender nur mit meiner 160°-EWE (Afrika-Antenne) zu hören. Es
kommen eigentlich nur zwei Stationen in Betracht: ETH oder LSO. Leider
verhagelte mir eine Gewitterstörung die englische Ansage um 0303 UT an
der entscheidenden Stelle. Englisch würde für Ultimate Radio aus Lesotho
sprechen. National Radio aus Äthiopien dürfte sich eher nicht auf
Englisch melden. Wer in der Runde hat in der letzten Nacht zufällig eine
Afrika-Antenne an seinen SDR angeschlossen?

  Rx: NRD-535
Ant: EWEs (60°, 160°, 240°, 300°), 30m Langdraht, RPA-2
QTH: Haßfurt, 50° 2' 3.772"N, 10° 31' 1.11"E

vy 73

ms