[A-DX] Akkus von XHDATA

Christof Proft
Fr Mai 22 08:23:47 CEST 2020

Moin,

Am 22.05.2020 um 07:29 schrieb :

> Meine Fragen: - Sind die Dinger überhaupt für den D-808 vorgesehen? -
> Möchte jmd die Akkus gegen Portoerstattung haben?

Kann es sein, daß das Gerät eine 2Ah-Zelle ohne Schutzschaltung
verwendet, die 3Ah-Akkus aber eine solche aufweisen?
Diese Schutzschaltung sitzt als kleine Platine auf dem Pluspol und
schaltet die Zelle ab, wenn Probleme wie Über-/Unterspannung oder zu
hohe Stromstärken auftreten. Dadurch wird die Zelle aber etwas länger
als die Version ohne Schutzschaltung. Möglicherweise arbeitet auch die
Ladeelektronik des Gerätes nicht damit zusammen, weswegen keine Ladung
im Gerät erfolgt.

vy73
Christof