[A-DX] Akkus von XHDATA

siggiGMX
Fr Mai 22 15:54:05 CEST 2020

Hallo Hobbykollege,

die Akkus des Typs 18650 sind eigentlich in der Größe genormt. Das ein
Akku etwas dicker ist, ist, wie man sieht, auch möglich. Ich hatte das
mal mit Mignonzellen, die dann nicht ins Gerät passten.

An einer Schutzbeschaltung sollte es nicht liegen. Ich habe für meinen
D-808 einen Akku Fabrikat 'Kraftmax' aus Sande kommen lassen. Der passt
genau in den D-808, hat 3,4 Ah, eine Schutzschaltung gegen Überstrom und
zu allem Überfluß einen Micro-USB-Anschluß oben an der Seite. Kann also
auch mit einem Handylader geladen werden. Der Ladezustand kann an zwei
LED's (rot und grün) oben im Kopf erkannt werden. Laden im Empfänger
geht auch.

Wenn die Ladeanzeige nicht reagiert, könnte das am fehlenden Kontakt
liegen. Der Pluspol ist ja etwas versenkt angebracht.

73 de Siggi aus JO42BH