[A-DX] Der neue Sangen ATS-909X2

Name gelöscht
So Okt 11 15:47:35 CEST 2020

> Am 10.10.2020 um 23:43 schrieb Felix Name auf Wunsch gelöscht <>:
>
> Der ATS-909X2 ist eben, wie Christoph schrieb, ein Weltempfänger für
> einen sehr begrenzten weltweiten(!) Käuferkreis.
> Bei dem hohen Preis wird man das Radio kaum einem unwissenden deutschen
> Standardkunden im Elektronikmarkt aufschwatzen können. (Zumal er
> nichtmal ein Farbdisplay hat.) Da gibt es deutlich günstigeren
> Elektroschrott mit DAB+, der dieses Marktsegment bedient.

Na ja. Auch wenn ich sicher zum potentiellen Käuferkreis zähle, so werde ich mir jetzt keinen Henkelmann für 350 Euro kaufen, der kein DAB+ bietet. Das erwarte ich bei dem Preis aber schon.

Abgesehen davon ist natürlich die Frage, wer einen derartigen „Weltempfänger“ denn eigentlich braucht. Als DX-Maschine für MW und KW ist das Ding überfordert, bleiben die ehemals klassischen SWL, sprich Kurzwellenhörer. Nur: was wollen die denn eigentlich hören? Sehr viel mehr als Sendungen aus und für China und ein bißchen Rumänien hat die Kurzwelle Ende 2020 doch nicht zu bieten.

--
Tschüß,
Martin