[A-DX] Der neue Sangen ATS-909X2

Tom DF5JL
Di Okt 13 23:46:30 CEST 2020

Zur DAB+-Frage: Ich habe einen Radiowecker mit DAB+, ein Autoradio mit
DAB+-Adapter, ein Smartphone mit TuneIn - wenn ich mir einen ATS-909x
kaufen würde, dann doch nur wegen eines ausgezeichneten
LW/MW/KW-Empfangs. Für DAB+-kompatible Sender hab ich doch mein Smartphone.

Wer so ein Radio kauft, will ein Expertengerät, keine eierlegende
Wollmilchsau. Die Zielgruppe ist ausgemacht: "For the monitoring
professional who's on the go, the Discover 909X is the ideal choice!"
Die anderen hören halt DAB+.

Und was kann man damit hören? Nun, hier mal eine Liste des einen oder
anderen Beifangs der etzen Wochen...

  * RÚV Rás 2 auf 207 kHz
  * R. Caroline auf 648 kHz (Orfordness, 1 kW)
  * div. NAVTEX-Stationen auf 518 kHz
  * Stockholm Radio SDJ auf 1710 kHz mit dem Seewetterbericht in Schwedisch
  * LRA36 auf 15476 kHz
  * Das Schweizer Radio ("Echo der Zeit") via Kall-Krekel auf 3985 kHz
  * Radio DARC auf 6070 und 9670 kHz
  * div. Zender op 3920 en 3940 kHz
  * 486 kHz "RMP" in A1A
  * 6312.0 DSC Charleville / Wiluna Radio, AUS, 13898 Km
  * 4207.5 DSC Iqaluit Radio, CAN, 4475 Km
  * 4207.5 DSC Shanghai Radio, CHN, 8913 Km
  * 9310 kHz VOA Deewa R. in Pushto (via Udon Thani THA)

Just my 2 cents.

73 Tom DF5JL