[A-DX] Enstpannter Urlaub auch auf UKW

Roger
Fr Okt 16 17:57:20 CEST 2020

Am 16.10.2020 um 16:26 schrieb :
> wenn  du das mir mit dem Pi code auf meinem Swing mal erklärst? Wie gesagt ich bin Physiker und technischer redakteur. Ich verstehe fast alles!!!

Man beachte meine (einschränkende) Zeile mit dem "PS"-Code.  PS steht
für "Programm Service-Name".

Am 16.10.2020 um 15:31 schrieb Roger:
> RDS beim DXen:   Bei sporadic-E  kann der PI-Code schon bei sehr kurzen
> Öffnungen ausgelesen werden und damit der Sender identifiziert werden.
> (bzw. im Autoradio der "PS"-Code.)

Und wie am "DAMLA FM" - Beispiel erklärt, ID durch die PS-Anzeige, nicht
durch den PI Code.

Wenn jemand NICHT das Radio-Data-System zur EINDEUTIGEN
Sender-Identifizierung nutzen möchte, ok, soll mir egal sein, verstehe
ich nur nicht.
Aber ich bin ja weder Diplom-Physiker noch Diplom-Psychologe. ;-)

roger