[A-DX] Mini-DX-Camp im Tiny-Haus

arouw at t-online.de
Sa Okt 17 12:24:10 CEST 2020

Hallo Michael,
Danke für deine eindrucksvolle Liste, was mal wieder zeigt, dass ein
Mini-Haus mehr als Mini-Loggings bedeuten kann....
Du hast dich hier in der Liste schon mehrmals als  Anhänger des
althergebrachten "Real Time DX" ge-outet. Es ist also an zu nehmen, dass
auch diese Loggings  so gesammelt sind?
Sollte bei dir oder deinem Mitstreiter trotzdem so ein neumodisches SDR
Gerät im Einsatz gewesen sind, würde es sich vielleicht lohnen am 14.10,
0500UTC auch noch mal 740 kHz ab zu hören.
In der https://www.mwlist.org/mw_logmap.php?la=de&sort=qrg Liste wurde hier
von einem DX-er aus NL die Station CBX Edmonton (AB)  gemeldet.  Zu meinem
Erstaunen fand ich auf meinen SDR Aufnahmen dieser Nacht auch diese Station
(d.h. die CBC Ansage - parallel zu CBGY auf 750 kHz). Neben CRHB auf 1140kHz
schon die zweite  Station aus Alberta innerhalb wenigen Tagen.

73'S
Aart Rouw
77815 Bühl