[A-DX] RAE Deutsch Sondersendung!

Wolfgang Bueschel
So Okt 18 20:01:16 CEST 2020

und jetzt etwas frühzeitig um 17.58.57 UT start der CAE Aussendung, in
English mit annmt aus Montreal.
Jetzt sieht man auch einen properen 50 Hertz BUZZ Brumm. 73 wb

----- Original Message -----
From: "Wolfgang Bueschel" <>
Sent: Sunday, October 18, 2020 7:40 PM
Subject: Re: [A-DX] RAE Deutsch Sondersendung!

ARMENIEN  Ich habe erst um 17.20 UT eingeschaltet.
Von diesen Übersteuerungen habe ich im Perseus Netz nichts beobachtet.

Das starke Signal aus Gavar Yerevan
mit der 8 fach gestockten Amerikaantenne
habe ich 12 kHz Bandweite im Perseus spendiert,
da gibt es keine Übersteuerung, kein Brummen,
ist auch nichts im Wasserfall zu sehen.
7500 kHz S=9+40dB oder -30dBm um 17.20 UT,
gehört über Perseus, Soundkarte im PC über SONY  Stereolautsprecher.

Links habe ich über 400 Hertz Weite
den Notch etwas zu-gezogen,
weil auf dem Nachbarkanal noch die VoA Ashna US Yankee AGM in Pashto
aus Ban Dung, Udorn Thani Thailand sendete, 16.30-1730 UTC auf
7495 kHz.  Dies mit S=9+10dB oder -64dBm Signalstärke auch noch hinter
Afghanistan azimuth von Thailand aus gesehen, hier in Süddeutschland.

Um 17.20 UT Bericht über spanischsprachige Geheimsender, R Pyrenäen,
oder R Espana Independente aus Moskau vom Kominternsender,
von 1956 bis 1977 dann aus Saftica nördlich von Bukarest in Rumänien.
Bezug genommen wurde auf 108.000 einzelne Sendungen ..

73 wb
Danke Christian nach Kall - Euskirchen