[A-DX] ORF III - Tv

Herbert Meixner
Mi Okt 21 13:17:18 CEST 2020

Am 21.10.2020 um 11:34 schrieb :
> Hallo
> Gestern Abend lief ab 21.54 Uhr Lokalzeit die Sendung 'Fernsehen zum gernsehen'. Darin von 21.59 bis 22.05 Uhr Lokalzeit Aufnahmen von Oe 3 aus dem Jahre 1969.
> Zu sehen auch Ernst Grissemann, André Heller (mit anderem Vornamen) und Louise Martini. Da werden gleich Erinnerungen an das frühere Oe 3 wach.
> Gruss Sandro

Wh. Do 00.05 Uhr
Ja, die erste Zeit Gerd Bachers als ORF-Chef mit der Installation von Oe3, liessen ganz schnell meine persoenlichen Einschaltzeiten bei RTL und Europawelle Saar sinken.
Das richtige Programm zur richtigen Zeit fuer eine Generation.
Schoen war's :-)
https://tv.orf.at/orf3/stories/3008325/

Louise Martini moderierte in den spaeten 1950er-Jahren im Radio die damals neu gestartete Sendung "Autofahrer unterwegs".
Ich mit meinen damals etwa 12 Jahren war elektrisiert von ihrer Stimme - und der Musikauswahl.
Welch ein Gegensatz zu den ueblich faden AnsagerInnenstimmen.
Dauerte im reaktionaeren Umfeld aber nicht lange und sie war wieder weg:
Ihre Stimme koennte Autofahrer vom Geschehen auf der Strasse ablenken.

Danke Sandro fuer den Hinweis und
mit Gruss,
Herbert