[A-DX] MW-QSLs aus der kanadischen Prärie

TLindenthal at t-online.de
Fr Okt 23 17:13:35 CEST 2020

Congrats Willi zum Empfangs - und Bestätigungserfolg.

73 Name gelöscht

--- Original-Nachricht ---
Von: Willi Westrupp
Betreff: [A-DX] MW-QSLs aus der kanadischen Prärie
Datum: 23. Oktober 2020, 17:00

Am 14.10. gab es hier im mittelhesslichen gute Signale aus der
kanadischen Provinz Alberta. Insgesamt 4 Stationen konnte ich loggen:
CKMX, CHRB, CFAC und CFCW.

Die Unberechenbarkeit der MW-Signale zeigt sich, wenn man in
<http://mwlist.org>
andere mitverfolgt. CBX, CFRY und CJOB, ebenfalls aus Alberta und
Manitoba, wurden in den nur 250 km entfernten Niederlande gehört, jedoch
nicht hier.

Ich habe alle 4 Sender angeschrieben, Mitschnitte beigelegt, und bekam
innerhalb von nur 8 Std. CKMX, CHRB, CFAC und CFCW bestätigt.

Da ich nicht mehr so der QSL-Sammler bin freuts dann besonders. Auch
wenn die Bestätigungsmoral, verglichen mit der aus dem letzten Jahr100,
stark abgenommen hat ist es dann motivierend, wenn man zur Abwechslung
mal eine Antwort erhält.

--
73, Willi
> : K9AY terminated loop| 78 m Double Delta
Loop 325° | 40 m Loop 80° | All with preamplifier RPA-2
*Blog:* SDR-Remote in the garden - Reflections about a remote shortwave
listeners station
<http://dxerscorner.tikishop.de>