Re: [A-DX] WRTH 2023 - Großer Werbekunde zahlt seine Rechnung nicht!

Jens Hofstadt
Mittwoch, 19. Juli 2023, 08:57 Uhr


Homepage der GACCNY:

Mit dem Inkasso Service USA hilft die Rechtsabteilung der AHK USA - New York deutschen und US-amerikanischen Unternehmen wie auch Privatpersonen erfolgreich beim Einzug fälliger Forderungen gegenüber säumigen Schuldnern in den USA bzw. Deutschland.

Im Rahmen unseres Inkasso Services USA vertreten wir den Gläubiger außergerichtlich in allen Korrespondenzen und Verhandlungen mit dem Schuldner. In den meisten Fällen genügt dabei bereits unsere Präsenz vor Ort und die Stellung als Handelskammer, um den Schuldner zur Zahlung zu bewegen. Wenn Sie nicht wissen, wo sich Ihr Schuldner in den USA aufhält, so unterstützen wir Sie bei der Ermittlung seiner Anschrift bzw. seines Verbleibs.

Sollte sich während des Inkassoverfahrens herausstellen, dass eine gerichtliche Geltendmachung der Forderung geboten ist, bieten wir als Bestandteil unseres Inkasso Services USA Unterstützung bei der Suche nach einem deutschsprachigen US-Rechtsanwalt, der sich auf das betreffende Rechtsgebiet spezialisiert hat und am zuständigen Gerichtsort zugelassen ist.

Im Vergleich zum sehr kostspieligen Gerichtsverfahren in den USA stellt unser Inkasso Service USA eine kostengünstige Alternative dar; neben einer streitwertorientierten Grundgebühr fällt eine Provision nur im Erfolgsfall an.

Deutsch-Amerikanische Handelskammer™
80 Pine Street, 24th Floor
New York, NY 10005
USA
Tel.: +1 (212) 974 8830
Fax: +1 (212) 974 8867
E-Mail: info(at)gaccny.com

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Dietmar Rieg



Quelle: Homepage der GACCNY



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: a-dx@...  Im Auftrag von Name gelöscht via groups.io
Gesendet: Mittwoch, 19. Juli 2023 08:22
An: A-DX 
Betreff: Re: [A-DX] WRTH 2023 - Großer Werbekunde zahlt seine Rechnung nicht!



> Am 18.07.2023 um 23:15 schrieb Christoph Ratzer :
> 
> Das bekannte Unternehmen mit Sitz in Kalifornien hat einen sehr guten (=niedrigen) Preis ausgehandelt, und weil es so bekannt ist, haben wir keine Vorauszahlung verlangt. Obwohl wir mit dem Geschäftsführer in Kontakt stehen, zögert er, die (eher kleine) Rechnung zu begleichen. Wir haben unseren Teil der Abmachung erfüllt, und ich bin persönlich sehr enttäuscht, dass dieser Geschäftsführer die einfachsten Regeln des Geschäftslebens nicht respektiert.

Eton inseriert ja nicht zum erstenmal im WRTH, gab es mit denen denn vorher schon Probleme? Es bleibt in dem Fall wohl nur, juristisch gegen Eton vorzugehen oder das Geld abzuschreiben.

Es gab einen ähnlichen Fall schon vor vielen, vielen Jahren beim WRTH. Damals inserierte eine angeblich kurz vor dem Start stehende US-Kurzwellenstation mit dem Call NDXE. Ganz großer Fanfarenzug! Auch drei oder vier Seiten, demnächst mit mehreren 500 kW-Sendern. Tune in to N-Dixie! 

War natürlich nur eine Luftnummer. Auch damals blieb das WRTH auf der Rechnung sitzen.

Tschüß,
Martin