Re: [A-DX] Das Ende ist nahe.

Frank Mrosack via groups.io
Mittwoch, 24. Januar 2024, 14:06 Uhr


Hallo!

Dann stellt klare Regeln auf, was hier in der Liste erscheinen darf. Jede seriöse Telegram-Gruppe hat klare Regeln. Wieso gibt es hier keine?
Mich persönlich stören diese gelegentlichen Abschweifungen nicht.

73, Frank DG4DSL

Am 24. Januar 2024 um 13:17:55, Reiner Schneider (a-dxer@... (mailto:a-dxer@...)) schrieb:

>
> Lieber Christoph,
>
> Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Neben temperaturbedingten transkontinentalen MW-Empfängen sind nun Regenrinnenantennen und Zollbestimmungen ein Thema. Hört denn noch jemand den (wieder einmal) aussterbenden AM-Rundfunk?
>
> Na klar, z.B. vorhin um 11:00 UTC Radio Free Asia auf 11850 kHz in Tibetisch. O=3 auf dem Küchenradio (Grundig Satellit 500) mit Teleskopantenne in JO31EI.
>
> Ehrlich, lasst das mit den Regenrinnen, wenn die Post bis zu 50,- EURO für einen Schlüsselanhänger haben möchte, dann zurück mit dem Ding. Zum Glück blieb dieses Jahr die "ist denn das WRTH immer noch nicht da" Diskussion ausgeblieben ;-)
>
> Viele Grüsse und gut DX, Reiner
>
> Gesendet mit der Telekom Mail App
>
> -- Original-Nachricht --
> Von: Christoph Ratzer 
> Betreff: [A-DX] Das Ende ist nahe.
> Datum: 24.01.2024, 11:59 Uhr
> An: a-dx@...
>
> Gibt es hier eigentlich noch ernsthafte DXer, die sich mit Antennen und DX Empfang fachlich fundiert auseinandersetzen?
> Oder nur mehr Spezialisten für Regenrinnenantennen und Zollgebühren und dazu ein paar Mühselige und Beladene, die bei der Anmeldung hier den eigenen Namen und Wohnort durch irgendwelche zufälligen Telefonbucheinträge ersetzt haben?
>
> Traurig, was bei vielen aus unserem schönen Hobby geworden ist.
>
> 73 Christoph
>
> —
> https://ratzer.at
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> 
>
>