[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[A-DX] PLC




Moin,

Daß das Wirtschaftministerium den hergebrachten Rundfunk als nicht
innovationsfähiges Auslaufmodell bezeichnet, ist wirklich ein starkes Stück und übertrifft die schlimmsten Befürchtungen. Nun wissen wir, daß von dieser
politischen Seite (=Exekutive inkl RegTP) keine Hilfe zu erwarten ist.

Wie kann man sich noch gegen PLC wehren? Nun, wir haben sicher nicht allzu
viele Möglichkeiten, aber ein bißchen kann man schon machen:

1. Leserbriefe schreiben, jedesmal, wenn die eigene Tageszeitung das Thema
behandelt.

2. An seine zuständige Rundfunkanstalt und evtl. auch an andere Stationen schreiben und mitteilen, daß man auf den terrestrischen Empfang großen Wert legt (zB weil man nur wenige Programme regelmäßig hört und sich daher die
Investition einer Satellitenanlage oder ein Kabelanschluß nicht lohnt.)

3. An sein Energieversorgungsunternehmen schreiben und damit drohen, daß man
den Liefervertrag kündigen wird und den Strom künftig von einem fremden
Verbund-EVU beziehen wird, wenn der bisherige Lieferant bei der PLC- Sache mitmacht. (Wenn dasselbe Unternehmen auch für die Gaslieferungen zuständig ist, kann man auch mit Kündigung des Gasanschlusses drohen. Man könnte ja Solarkollektoren oder eine Wärmepumpe installieren lassen und den Restbedarf
wieder durch Öl und Feststoffverbrennung decken.)

4. Versuchen, Politiker seines Vertrauens auf seine Seite zu ziehen.
Erfahrungsgemäß haben die keine Ahnung von diesen Dingen. Wenn man die nicht
mit der Nase auf das Problem stößt, sagen sie zu allem "ja und amen".


5. An Hans-Friedrich Dumrese schreiben ;-)

Vielleicht fallen Euch ja noch weitere Maßnahmen ein. Wichtig scheint mir zu sein, so schnell wie möglich und so massiv wie möglich zu reagieren. Sonst
läuft es so wie mit der Rechtschreibreform.

Sollte das Ganze in DL ohne eine vorherige Grundgesetzänderung
durchgepeitscht werden, könnte eine Klage beim Bundesverfassungsgericht
aussichtsreich sein.

vy 73
Frank


-----------------------------------------------------------------------
 Diese Mail wurde an alle Teilnehmer der A-DX Mailing-Liste gesendet. -
------  Sponsored by ELITAS Enterprises http://www.elitas.com  --------
------        und Christoph Ratzer http://www.ratzer.at        --------
-----------------------------------------------------------------------