[A-DX] Guten Morgen aus Graz

  • Subject: [A-DX] Guten Morgen aus Graz
  • From: "Herzog Wolfgang, Mag." <wolfgang.herzog@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Jul 1999 08:57:08 +0200

Liebe Kurzwellenfreunde!

Ich bin erst seit kurzem auf dieser Liste und freue mich über die
zahlreichen tollen Mails, die ich so in den letzten Tagen erhalten habe. Es ist wirklich eine feine Sache, mit seinem Hobby nicht ganz allein zu sein.
Vor allem die Logs aus Döbriach sind ganz toll.

Ich freue mich auf gute Kontakte mit Euch allen!!

Darf ich gleich zu Beginn eine knifflige Frage an alle richten: Mein Sony ICF 2001D scheint in den Abendstunden zu Übersteuerungen zu neigen, speziell auf MW und LW, der ATT-Regler bietet da nicht wirklich Abhilfe. Ich muß dazu
sagen, daß ich erst seit kurzem den Sony habe, sonst (und noch immer)
besitze ich den Satellit 600, der ein großartiges Gerät ist, und dank
Preselector keinerlei Großsignaleffekte kennt. Oder würde es Sinn machen,
den ICF 2001D gegen den SW77 zu tauschen? Ich bitte Euch um ein kurzes
Statement. Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

ein herzliches Servus aus der Steiermark
Euer Wolfgang