[A-DX] QSL Länder

Hallo an Alle !

Nach der hitzigen Diskussion in der Liste (mir ist auch heiss, aber vom
Wetter) eine zumindest für mich erfreuliche Sache: Eine QSL-Karte in der
heutigen Post: Habe heute die QSL Karte (für AFU QSO's) für FO/A
(Australes Islands) bekommen; dies ist mein 339 igstes beststätigte
Amateurfunkland (nach DXCC) !!

Ich poste dies hier, weil ich mich wirklich freue; bei dem Stand ist es
nicht meht leicht, was neues dazu zu kriegen. 2 Länder habe ich gehört,
aber nicht bestätigt bis jetzt (Laccadiven und Marquesas Islands). Nur 3
der gültigen DXCC Länder habe ich noch nie gehört, und zwar Bouvet, Nord
Korea (das seltenste AFU Land überhaupt) und Maquarie Island.

Was mich noch mehr freut: Ich habe diese 339 Länder ganz ohne die Hilfe
einer Botschaft (oder eines Konsulates) bestätigt bekommen. Ist übrigens
meine 6231 igste QSL Karte (AFU).
--
73's de Kurt. OE 1002419
Kurt from Vienna Austria