[A-DX] VoA-QSLs

  • Subject: [A-DX] VoA-QSLs
  • From: kwfr.ge@xxxxxxxxxxx (Ulrich Schnelle)
  • Date: Wed, 20 Oct 1999 22:19:26 +0200

Hi Leute,

hier auch ganz kurz mein Senf zum Thema Voa-RRs bzw. QSLs:

Um den letzten Jahreswechsel bis ins Fruehjahr 1999 herein (da hatte ich noch mehr Zeit, hi) habe ich auch ein paar RRs von diversen VoA-Relays gemacht, mit
zeitlichen Abstaenden, nicht alle auf einmal.
Darunter Relay Sao Tomé, und andere.
Ersteren habe ich versuchsweise per eMail geschickt. Dieser kam unzustellbar zurueck. (Genauso, wie es kuerzlich ein Teilnehmer dieser Liste schrieb.) Das Ganze habe ich dann per Snail-Mail nach Washington geschickt, mit der Bitte
um Aufklaerung...  Ausdruck der retournierten Mail lag dem RR bei.
Nach ca. sechs Wochen kam eine detaillierte QSL, mit Standortangabe, und
diversen Beilagen (bunter Kalender, etc.) aber kein Hinweis, warum die eMail
nicht zustellbar gewesen war. So ziemlich kommentarlos, das Ganze!
Weitere RRs wurden ebenfalls immer innerhalb von vier bis acht Wochen mit detaillierter (Grossformat-)QSL beantwortet. Ein einmal von mir beigefuegter IRC
wurde zurueckgeschickt.
eMail RRs habe ich seitdem nicht mehr versucht...
Das Technische/QSL-Buero in Wien gibt es meines Wissens nicht mehr. Die hatten ja damals (vor ca. 10 Jahren) ganz lustige Vordrucke mit sehr eigenartigen
Bewertungskriterien, anstatt SINPO-Code.

Gruesse an Alle
Ulrich

*  Absender dieser Nachricht/Sender of this message:    *
* Ulrich Schnelle, Postfach 102420, 45824 Gelsenkirchen *
*                 Deutschland/Germany                   *
*  eMail: <uli@xxxxxxx> oder/or: <kwfr.de@xxxxxxxxxxx>  *
*     Phone: +49(0)209.209796  Mobil: 0170.9547063      *