RE: [A-DX] X-Band

Moin Enzio,

Frage mal an die X-Band-Spezialisten: Auf 1660 kHz sendet
eine spanische
Station aus den USA, die sich als "Radio Unica"
identifiziert. Der Sender
ist hier täglich bis gegen 0615 mit erstaunlichen Feldstärken
(bis O=4) zu
empfangen. Weiß jemand, welcher Sender sich dahinter verbirgt
und hat jemand
eine Stationsanschrift?

Call ist WWRU, ex WBAH, ex WJDM. Station ist in Elizabeth, New Jersey.
Programmformat ist Spanisch als Radio Unica, aber ich habe auch schon
Sendungen in Portugiesisch gehört, dann gab es IDs als R. Portugal.
Adresse ist 9 Caldwell Plaza, Elizabeth, NJ 07201. V/s war der CE Don
Neumuller, ich habe die Station als WJDM bestätigt. Der gute Mann hat
aber wohl nicht mehr die rechte Lust zum QSL-Ausfüllen.
Erfolgversprechender ist da ein Bericht an Radio Unica, 51 East 25th
Street, 7th Floor, New York, NY 10010.

Hat jemand zufällig eine Adressenliste der X-Band-Stationen
oder weiß eine
Quelle dafür? Danke.

Auf www.nordicdx.com gibt es einen Link auf Distance. Dort findest Du
eine aktuelle Liste aller geplanten und aktiven X-Band-Stationen und die
Adressen. Oder über www.hard-core-dx.com einsteigen.

Mein neuer IC-R75 ist gestern angekommen. Erster Eindruck:
Die Kiste ist
wirklich erstaunlich leistungsfähig, auch im Vergleich zu
meinem NRD-535D
und sieht dazu noch schnuckelig aus. Fazit: Liebe auf den
ersten Blick!

Viel Spaß damit!

Schönes DX-Wochenende wünscht

Enzio aus Denia

Na, das wirst Du mit dem neuen Spielzeug sicher haben!

Tschüß,
Martin