[A-DX] RNI - Die Zweite

  • Subject: [A-DX] RNI - Die Zweite
  • From: Klaus Führlich <fuehrlich@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 13 Apr 2000 15:19:14 +0200

Klaus Führlich
E-mail: SME14158@xxxxxxxxxxxxxx

Dresden, den 13.04.00
Radio Northsea International - die Zweite

Hallo, liebe Liste !

Ergänzend zum Beitrag von gestern hier der neueste Stand. Selbst die
feinsten DX-er-Ohren konnten letzte Nacht nichts vernehmen, da das Programm derzeit nur von 06.00 - 23.00 UTC on the air ist. Zum Wochenende will man
wieder 24 Std. on the air sein, also lohnt der erste Nachtversuch in der
Nacht von Freitag zu Samstag.

Wer nicht solange warten will, kann sich auch direkt ins Studio einwählen. Die Tel-Nr.: (0044) 441/181738. Allerdings ist hier Geduld geboten, besetzt oder man muß sich gedulden, bis der Moderator Zeit für einige kurze Sätze
findet. Da die Lautstärke im Studio für den entsprechenden Geräuschpegel
sorgt, ist die Verständigung schwierig. Allerdings versprach man Besserung
und die Einrichtung einer "Hotline" unter der genannten Nummer.

Zur Aktivierung einer SW-QRG hält man sich (noch) bedeckt. Allerdings läßt
der erwähnte gute Kontakt zur Caroline-crew auf einen ähnlichen Versuch
(ggf. 5.935 kHz. Lettland ) schließen, evt. in klassischer Manier zum
Osterfest. Herauszuhören auf alle Fälle ist die Begeisterung der gesamten crew und bei geplanten 28 Tagen Sendezeit dürfte auch noch eine Chance für
uns bestehen auf das "RNI-Hörerlebnis."

Nicht in Erfahrung bringen konnte ich bisher die Internetadresse, auf der
das px auch laufen soll. Aber das ist ja für echte DX-er auch kein Thema
oder ?

Freuen würde ich mich über weitere statements, wer hat noch Details in
Erfahrung bringen können?
Best`73,
                                           Klaus