Re: [A-DX] 2 Fragen zu LA Topenbandstationen

  • Subject: Re: [A-DX] 2 Fragen zu LA Topenbandstationen
  • From: ThVoelkner@xxxxxxx
  • Date: Sun, 16 Apr 2000 09:35:51 EDT

Hallo OM Erich, hallo Liste !

<< 1. R. Reloj aus Costa Rica war bis vor einiger Zeit (laut meines Wissen
 letzte Meldungen ca. Februar 1999) auf v4832 kHz hörbar. Wiederholte
 Versuch letzte Zeit brachten aber nichts. Ist die Station weg vom
Tropenband? >>

Offensichtlich ja. Während meines mehrmonatigen Aufenthalts in Costa Rica (bis vorletzte Woche) konnte ich Radio Reloj lediglich auf der Mittelwelle und auf UKW empfangen. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit, bei diesem
Sender selbst vorbeizuschauen und bezüglich der weiteren Benutzung der
Kurzwelle nachzufragen.

Reloj befindet sich übrigens gerade im Clinch mit einem Sender der
Monumental-Kette, der vor wenigen Monaten ein Nachrichten-Format auf UKW
gestartet hat, das dem Reloj-Format sehr ähnlich ist. Jetzt bekriegen sich die beiden Stationen in Zeitungsanzeigen und teilweise auf Plakatwänden...

Schöne Grüße
Thomas Völkner